Ergebnis 22:18 (Halbzeit 14:7)

Eine wirklich gelungene Revanche! Nach der knappen Hinspielpleite konnten unsere Damen heute durchgehend überzeugen. Die Deckung war der Garant für einen am Ende nicht sehr deutlichen, aber insgesamt hochverdienten Sieg.
Wir begannen sehr konzentriert und konnten direkt ein paar Tore vorlegen. Die Damen aus Eiserfeld taten sich schwer gegen unsere sehr aufmerksame Deckung und brauchten einige Zeit bis zum ersten Tor. Da unser Angriff in dieser Phase nicht entscheidend gestört wurde, gelangen uns verhältnismäßig einfache Tore oder Durchbrüche, die mit einem Strafwurf geahndet wurden.
Zur Halbzeit sah das Ergebnis sehr eindeutig aus. In den zweiten 30 Minuten hatten sich Deckung und Torfrau der Gastgeberinnen aber deutlich besser auf uns eingestellt. Wir kamen nicht mehr so leicht durch und produzierten dementsprechend viele Fehlversuche. Auf unsere Abwehr war aber weiterhin Verlass, so dass Eiserfeld zwar aufholen, aber nicht das Spiel drehen konnte. Sie kamen zwar zwei Minuten vor Schluss nochmal auf 2 Tore heran, doch der Schlußspurt gehörte uns.