Letzten Sonntag, am 09.06., fanden die Bezirks-Nachwuchswettkämpfe im Trampolinturnen in Gosenbach statt. Hier konnten die Nachwuchsspringerinnen zeigen, wofür sie im Training so fleißig geübt haben.

Für die TSG gingen 6 Mädchen an den Start. Alle haben sich richtig angestrengt und konnten tolle Übungen zeigen. Belohnt wurden sie für diese großartigen Leistungen mit einem sensationellen 1. Platz in der Mannschaftswertung! 🥳

Auch in der Einzelwertung konnten wir tolle Platzierungen erreichen.

In der größten Gruppe des Tages mit 16 Teilnehmern konnten sich alle 3 Mädchen einen Finalplatz sichern. Lotta Johannes erkämpfte sich schlussendlich mit 3 sauber geturnten Übungen den 2. Platz. Mia Ermert landete auf einem tollen 4. Platz und mit nur einem Punkt weniger erreichte Maya Breddemann in dem sehr engen Feld den 7. Platz.

Bei der JuTi A/B/Ti (Jg 2009 u.ä.) konnten unsere beiden Springerinnen als einzige Starterinnen dieser Gruppe eine Vereinsmeisterschaft austragen. Am Ende hatte Paula Bell Sancho die Nase knapp vorne und erreichte den 1. Platz vor Juliane Kosa, die an diesem Tag die Tageshöchstschwierigkeit geturnt hat.

In der Offenen Klasse mit 5 Sprüngen konnte Arina Onopriienko es kaum fassen, dass sie sich gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt hat und am Ende mit einem 1. Platz ganz oben auf dem Treppchen stand.

Alle Springerinnen haben eine großartige Leistung gezeigt. Wir Trainer sind sehr stolz auf euch!