Ergebnis 17:22 –

Unsere Damen stecken nicht auf!! Eine hervorragende kämpferische Leistung zeigte unsere Damenmannschaft in eigener Halle gegen die 3. Mannschaft des TV Schwitten. Nach sehr gutem Start mit schnellen Kontertoren verloren wir kurz den Faden. 5-6 verworfene „100%ige“ Chancen hintereinander drohten uns den Zahn zu ziehen – die Gegnerinnen gingen mit einem 5:0 Lauf in Führung. Die frühe Auszeit in der 10. Mintute tat gut. Eine kurzzeitig offensivere Deckung und wieder etwas mehr Wurfglück brachte uns wieder ran. Die Gäste aus Schwitten schafften es allerdings mit ihrem starken Rückraum einen Vorsprung von 4 Toren in die Halbzeit zu bringen. Nach dem 8:12 erwischten wir den deutlich besseren Start in Hälfte 2. Wir kämpften uns – unterstützt von einem begeisterten Publikum – sogar bis zum Unentschieden zur Mitte der 2. Hälfte heran. In den letzten 10 Minuten hatten wir dann Pech mit einigen Schiedsrichterentscheidungen und – mal wieder – mit dem Pfosten. Schwitten nutzte eine 4 Minuten Überzahl um wieder auf 4 davon zu ziehen. Am Ende versuchten wir nochmal alles, aber das konnten wir nicht mehr kompensieren. Schade – heute hätten wir zumindest einen Punkt hochverdient!