Ergebnis 27:13 (Halbzeit 13:8)

Eine durchweg überzeugende Leistung zeigten heute unsere Damen. Von der ersten Minute an war die Abwehr hochkonzentriert und beweglich. Die Gastgeberinnen aus Littfeld-Eichen kamen nicht durch. Die gewonnenen Bälle nutzen wir anfangs konsequent zu schnellem Spiel. Das war auch aufgrund der deutlich kleineren Halle zwar nicht immer erfolgreich, dennoch gingen wir in Führung und bauten diese auch auf 5 Tore zur Halbzeit aus. Dabei leisteten wir uns aber auch einige zu hastig oder halbherzig abgeschlossene Angriffe. Mit etwas mehr Disziplin im Angriff hätte das gerne auch höher sein können.
Nach dem Wechsel sah es erst so aus, als würde das Spiel ausgeglichener. Littfeld blieb dran, konnte aber nicht aufholen. Wir taten uns mit dem schnellen Spiel schwerer, entwickelten dafür aber im Positionsangriff die vorher vermisste Geduld. Unser Spiel wurde besser und in der letzten Viertelstunde auch wieder deutlich effektiver. Sowohl aus der zweiten Welle, als auch aus gelungenem Kominationsspiel legten wir Tor um Tor weiter vor. Am Ende ein verdienter klarer Sieg.