HZ: 17:5; Erg: 28:8
Ein schönes Spiel der ersten Damenmannschaft im Heimderby gegen die 2. Welle der TSG Damen.
Solche Spiele sind nie leicht zu spielen. Vor dem Spiel wurde an die Einstellung, die bei einem solchen Spiel schon mal Probleme verursacht, appelliert. Wir wollten nach der Niederlage der vergangenen Woche unser Spiel verfeinern und neue Sachen/Spielzüge ausprobieren.
Die Mädels setzen das gut um, eine aggressive Deckung, zusammen mit einem kompromisslosen Tempospiel sorgte dafür, dass wir in kurzer Zeit mit 7:1 führten. Über den Halbzeitstand von 17:5 vergrößerten wir den Abstand, so dass wir am Ende mit 28:8 gewannen.
Zu bemängeln war eigentlich nur die 7 m Schwäche die wir jetzt seit einigen Spielen haben.

Das die Damen der 2. Mannschaft keine Chance auf den Sieg hatten, war klar. Zumal 2 Stammkräfte nun die 1. Mannschaft unterstützen. Doch sie nutzten das Spiel, um sich in der neuen Formation besser einzuspielen und an ihren Schwächen zu arbeiten. Der Kampf- und Mannschaftsgeist stimmte und auch wenn es mit dem Torewerfen ziemlich haperte – Fortschritte sind eindeutig zu sehen.