das ist das Motto für den neuen Baby-Kurs bei der TSG Siegen.

Es sind noch Plätze frei!

Demnächst starten neue Kurse. Bitte melden Sie sich bald an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Über BiB
Babys erobern sich über Bewegung und Sinneswahrnehmungen die Welt. Sie sind von Anfang an aktiv, interessiert und lernfähig. Die Babys in den einzelnen Entwicklungsphasen zu begleiten und sie so zu unterstützen, ist das Ziel des Kurses „Babys in Bewegung – mit allen Sinnen“.

Erste Begegnungen mit Gleichaltrigen, Kontakt und Austausch für die Eltern und Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung resultieren aus dem gemeinsamen Kennenlernen von Liedern und Fingerspielen sowie Kleingeräten, Alltagsmaterialien und kleinen Bewegungslandschaften.

Kursstart:    je nach Zahl der Anmeldungen
                  pro Kurs können 4-10 Babys mit ihren Eltern teilnehmen

Kursdauer:  10x90min.

Kosten:       80EUR  / Kind für Nichtmitglieder
                  60EUR / Kind für Vereinsmitglieder

Alter:        Der Kurs richtet sich an Babys im Alter zwischen 3 und 12 Monaten.
                Es erfolgt eine Einteilung in altersgerechte Gruppen.

Kursaufbau:
Die Kursstunden starten mit Mutter / Vater und ihren Babys im Alter
von ca. 3 Monaten. Darauf aufbauend schließen sich weitere Kurse an. Natürlich ist es auch Quereinsteigern möglich, sich zu den Kursen anzumelden.

Kursleitung
Mein Name ist Jasmin Jonza, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Wilnsdorf. Ich arbeite als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar.

Seit vielen Jahren bin ich schon im TSG Siegen als Übungsleiterin tätig. Lange Zeit habe ich die Kinderturngruppe geleitet, die ich aus zeitlichen Gründen wieder aufgeben musste. Seit ca. 10 Jahren bin ich auch Übungsleiterin von 2 Trampolingruppen.

2011/2012 habe ich über den Deutschen Turnerbund die Zusatzlizenz als Kursleiterin für „Babys in Bewegung – mit allen Sinnen“ erworben.

Ort:
Familienzentrum Kunterbunt
Am Nochen 2
57074 Siegen – Kaan Marienborn

Anmeldung/Kontakt:
Anmeldungen bitte an:

Familienzentrum Kunterbunt

TSG Siegen
Tel.: 0271/52613 (Mo 18.00 – 20.00Uhr), E-Mail:

Jasmin Jonza
Pfarrwaldstr. 2, 57234 Wilnsdorf – Obersdorf