Der Badminton Kreisverband Siegen-Wittgenstein veranstaltete am vergangenen Wochenende die 33. Badminton-Siegerland-Meisterschaften der Schüler / Jugend 2016 – SiLa Kids 2016. Ausrichter war in diesem Jahr die TSG Siegen. Das Turnier fand in der TSG-Halle statt. Am Samstag kämpften die Jungen- und Mädchen-Doppel um die Pokale für die Siegerlandmeister. Am Sonntag erlebten wir die Jungen- und Mädchen-Einzelwettbewerbe. Dabei treten die Schüler / Jugendlichen in den verschiedenen Altersklassen gegeneinander an: U9, U11, U13, U15, U17 und U19.

Beim Doppel waren es 33 Paare (Jungen oder Mädchen) und beim Einzel 71 Spielerinnen und Spieler, die in interessanten und hochklassigen Spielen die Siegerlandmeister unter sich ausmachten.

Die TSG Siegen hatte insgesamt 17 Spielerinnen und Spieler für Doppel- und Einzel-Wettbewerbe gemeldet.

JD U17: Siegerlandmeister wurden Domenic Gust und Johannes Otterbach

MD U17: Siegerland-Vicemeister wurden Lisa Gerhard und Carina Reppel

MD U17: Den dritten Rang belegten Laura Eickholt und Tonia Schöler

JD U19: Den dritten Rang belegten Alexander Böcking und Lennart Kraft