Am vergangenen Wochenende fanden wieder die alljährlichen Bezirkswettkämpfe für den Trampolin Nachwuchs des Turnbezirks Siegerland Süd statt. Auch die TSG Siegen war wieder mit 6 Turnerinnen in Gosenbach vertreten. Nach dem uns letztes Jahr das Glück nicht so richtig zur Seite stand, hatten wir dieses Jahr einen sehr erfolgreichen Tag. Jede unserer Turnerinnen, auch unsere zwei Jüngsten, die es teilweise der erste Wettkampf war turnten ihre Übungen alle durch und erreichten tolle Platzierungen. 
Angefangen bei den Jüngsten, den Jugendtunerinnen F, Jahrgang 2007 und jünger, erreichten Rosalie Plate den 12., Zara Arslan sprang auf den 8. Platz und mit einer hervorragenden Leistung gewann Lina Gerhard in ihrer Altersklasse den Nachwuchswettkampf. 
In der Altersklasse Juti E erreichte Larissa Kölsch einen tollen 7. Platz bei insgesamt 13 Mitstreiterinnen. Eine Altersklasse (Juti D) darüber betstritt Maxine Büdenbender ihren Wettkampf, die bis kurz vor den Sommerferien noch mit einer länger anhaltenden Handverletzung zutun hatte. Sie besiegte ihre Mitstreiterin und gewann somit ebenfalls in ihrer Altersklasse. 
Unsere älteste Turnerin, Aileen Hawlitzky, trat in der Altersklasse A/B an, mit insgesamt fünf weiteren Kontrahentinnen. Nach zwei super geturnten schweren Übungen im Pflicht- Kürdurchgang, konnte sie sich gegen fast alle Mitstreiterinnen durchsetzen. Lediglich mit Lea Lohmann aus Salchendorf teilte sie sich am Ende den 1. Platz. Die P8, die Aileen dieses Jahr das erste mal auf einem Wettkampf turnte, verhalf ihr aber im Pokalfinale der Tagesbesten dazu, sich im Kampf um den Wanderpokal, gegen ihre Mitstreiterin, mit der ie Punktgleich in die Finalrunde ging, durchzusetzen. Somit durfte Aileen sich am Ende des Tages auch noch über einen weiteren Pokal freuen, der nun für ein Jahr bei ihr verweilen darf! 
Durch die durchweg tollen Leistungen unserer Turnerinnen erreichten unsere Turnerinnen auch in der Mannschaftswertung einen tollen Platz. Lediglich der Mannschaft aus Gosenbach, die im Durchschnitt wesentlich älter war und daher auch schwieriger turnen konnte, mussten wir uns geschlagen geben und erreichten somit einen hervorragenden 2. Platz. Insgesamt ein wirklich sehr erfolgreicher Tag, der uns viel Freude beschert hat! An dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch an all unsere Trampolinturnerinnen für diesen tollen Erfolg!!!

© 2022 - TSG Siegen