Die erste Mannschaft der TSG spielt seit einigen Jahren in der Bezirksklasse Süd 2 der NRW-Badminton-Liga. Ein Aufstieg in  die Bezirksliga scheint in dieser Saison sicher. Es ist allerdings fraglich, wie es in der nächsten Saison weitergehen wird. Da viele Badmintonspieler der TSG Stundenten sind, sowohl aus Siegen als auch aus anderen Teilen der Welt, ist eine Fluktuation bei den Spielern der Mannschaft unumgänglich. Vor allem bei den Frauen kommt es immer wieder zu Engpässen.

Für die Mannschaft werden kontinuierlich neue Spieler gesucht und eingebaut. Wer also gerne auf diesem Niveau Badminton spielen möchte, ist bei der TSG gut aufgehoben.

Das Training der Mannschaften findet montags und mittwochs statt.

• Zeit:Montags und mittwochs  von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
  • Ort: Turnhalla Am Oberen Schloss
  • Übungsleiter: Montags Domenic und mittwochs Jürgen

Für weitere Informationen stehen Domenic und Jürgen gerne zur Verfügung:

Mail:

Weitere Fragen gerne auch über unser Kontaktformular.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

TSG-Siegen 1  – Bezirksklasse Süd 2

Saison 2022 / 23

Die 1. Mannschaft spielt in der Saison 2022/23 wieder zusammen mit der 2. Mannschaft in der Bezirksklasse.

Hier der Link zu den Spielen und der Tabelle unserer Mannschaften in der Bezirksklasse:

TSG 1 und TSG 2 (Bezirksklasse Süd 2)

Hier die Tabelle vom 22.12.2022

TSG-Siegen 1  – Bezirksklasse Süd 2

Saison 2021 / 22

Die 1. Mannschaft spielt in dieser Saison zusammen mit der 2. Mannschaft in der Bezirksklasse. Die Saison war wieder von den Corona-Bedingungen geprägt und führte leider nicht zur Meisterschaft in der Bezirksklasse. Die 1. Mannschaft belegte einen sehr guten zweiten Platz.. Lediglich die 3. Mannschaft von TV Hoffn. Littfeld war um einen Punkt besser.