Die Badminton-Rundschau steht online zur Verfügung

Für alle interessierten Leser hier der Link zur Online-Ausgabe der Badminton-Rundschau: Badminton-Rundschau.

Badminton-Saison 2022/23

Hier der Link zu unseren Senioren-Mannschaften in der Bezirksklasse:

TSG 1 und TSG 2 (Bezirksklasse Süd 2)

 

TSG-Sieg beim „Friendly Badminton Match“

Das war ein wirklich freundschaftliches, internationales Badmintonturnier, bei dem die chinesischen Teilnehmer überwogen.  Es wurden nicht nur die Turnierpaarungen ausgespielt, auf insgesamt neun Feldern gab es auch genügend Zeit für ein freies Badmintonspiel der sportlichen Zuschauer. Das war eine tolle Werbung für den Badmintonsport. Wir hoffen, dass einige der Studenten Spaß daran gefunden haben und demnächst bei der TSG ihr Können im Badminton verbessern wollen.

Beim Turnier war die TSG mit vier aktiven Teilnehmern vertreten und stellte am Ende den 1. Und 2. Sieger. Der 1. Sieger war Shivankar (Indien) und 2. Sieger war Ari (Indonesien). Den 3. Platz belegte ein chinesischer Student. Christian (Deutschland) und Udesh (Indien) waren auf den weiteren Plätzen des 16er-Feldes zu finden. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Die TSG-Mannschaftsspielerin Limin konnte leider nicht am Turnier teilnehmen. Sie ließ es sich aber nicht nehmen am Ende ein paar Worte auch chinesisch an Teilnehmer und Zuschauer zu richten.


This was a really friendly international badminton tournament in which the Chinese participants prevailed. Not only the tournament pairings were played, on a total of nine courts there was also enough time for the sporty spectators to play badminton freely. It was great publicity for badminton. We hope that some of the students enjoyed it and want to improve their badminton skills at TSG in the near future.

TSG was represented at the tournament with four active participants and ended up with the 1st and 2nd winners. The 1st winner was Shivankar (India) and 2nd winner was Ari (Indonesia). A Chinese student took the third place. Christian (Germany) and Udesh (India) were on the other places of the field with in total 16 players. Congratulations to all of them. Unfortunately, TSG team player Limin was unable to take part in the tournament. But she insisted on speaking a few words in Chinese to participants and spectators at the end.


 

Turnierleitung / Tournament Directors
Christian / Udesh / Ari

 

2. Winner: Ari Kosasih
1. Winner: Shivankar

 

Limin talking to the audience

 

 

Badminton-Saison 2021/22

Hier die Links zu allen Badminton-Mannschaften der TSG Siegen:

TSG M1 (U19 Mini-Mannschaft)
TSG 1  und TSG 2 (Bezirksklasse Süd 2)

Weitere Informationen bei Facebook: Badminton – TSG Siegen

20.03.2022 ERLT der Jugend im Bezirk Süd 2

Die TSG-Badmintonabteilung unter der Leitung von Markus hat erfolgreich das ERLT der Jugend am 22.3.2022 ausgerichtet. Unter den besonderen vom Verband vorgegebenen Corona-Bedingungen wurde das Turnier mit insgesamt 112 Teilnehmern erfolgreich durchgeführt. Ein besonderer Dank gilt Markus und allen Helfern, die dazu beigtragen haben den Tag in jedcer Hinsicht erfolgreich zu gestalten.

Badminton-Saison 2021/20

Die TSG meldet eine U19 Mini-Mannschaft, da drei der vier Jungen in die Senorenmannschaft wechseln. Wir sind gespannt auf welche Gegner wir treffen werden.
Bei den Senioren reduzieren wir wieder auf zwei Mannschaften. Für TSG 1 wird die Devise in der Bezirksklasse lauten: Klassenerhalt. TSG 2 tritt in der Kreisliga an. Die Mannschaft wird verstärkt durch die jungen Spieler, die aus der Jugendmannschaft kommen. Hier ist die Zielsetzung: Aufstieg.

Die Saisoneröffnung ist am 22.08.2020 für alle drei Mannschaften mit einem Auswärtsspiel.

Hier die Links zu allen Badminton-Mannschaften der TSG Siegen:

TSG M1 (U19 Mini-Mannschaft)
TSG 1 (Bezirksklasse Süd 2)
TSG 2 (Kreisliga Süd 2)

Herbstmeisterschaft der 2. Mannschaft und Saison-Unterbrechung wegen Corona

Die 2. Mannschaft konnte gerade noch vor dem Lockdown ihr letztes Hinrundenspiel bestreiten. Mit einem überragenden 8:0 gegen TV Kreuztal 3 wurde die „Herbstmeisterschaft“ ohne Punktverlust gesichert. Herzlichen Glückwunsch.

Leider fordert die Corona-Pandemie wieder besondere Maßnahmen: Die Fortsetzung des Badminton-Spielbetriebs ist mehr oder weniger in die Verantwortung der Vereine gelegt. Darüber hinaus werden erst einmal die Sporthallen für den gesamten November gesperrt. Das heißt, im November ruht der gesamte Spiel- und Trainingsbetrieb.

Es gibt aber auch etwas Erfreuliches zu berichten. In der letzten Oktoberwoche konnten die neuen Trikots und Trainingsanzüge verteilt werden. Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren „Brillen Fuchs“ und „interhyp“ sowie an Markus für die Organisation rund um die neue Sportbekleidung.

Badminton-Saison 2019/20

Leider wurde die Badminton-Saison wegen der Corona-Krise für die Seniorenmannschaften vorzeitig beendet. Leider wurde dadurch der letzte Platz von TSG 2 in der Bezirksklasse Süd 2 bestätigt, der durch einen Heimsieg gegen den Tabellennachbarn noch hätte abgewendet werden können. TSG 1 belegte einen guten Mittelplatz in der Bezirksklasse Süd 2, während TSG 3 in der Kreisklasse leider am Tabellenende die Saison beenden musste.

In der Jugend-Landesliga wurd die Saison zu Endegespielz. TSG J1 hat sich zwar in der Landesliga gut geschlagen, belegte aber letztendlich doch den letzten Tabellenplatz.

In der neuen Saison haben wir erstmals eine Jugendmanschaft in der Landesliga gemeldet.
Bei den Senioren werden wir wie in der letzten Saison mit zwei Mannschaften in der Bezirksklasse antreten, dazu kommt eine Mannschaft in der Kreisliga.

Aktuelle Informationen von allen Mannschaften sind im Internet in „turniere.de“ zu finden.
Am 7.9.2019 um 18 Uhr geht es los mit dem Kracher TSG Siegen 1 gegen TSG Siegen 2.
Die Jugendmannschaft startet ebenfalls am 7.9. und zwar mit einem Auswärtsspiel bei TuS 05 Oberpleis.
TSG Siegen 3 muss am ersten Spieltag in Wenden antreten gegen den BC Hünsborn 2.

Hier die Links zu allen Badminton-Mannschaften der TSG Siegen:

J1 Jugendmannschaft (Landesliga)
Erste und zweite Mannschaft (Bezirksklasse Süd 2)
Dritte Mannschaft (Kreisliga Süd 2)

Weitere Informationen bei Facebook: Badminton – TSG Siegen

Endlich: Badminton wieder in unserer Halle

Der neue Hallenboden in unserer Sporthalle konnte gestern endlich in Betrieb genommen werden. Statt der geplanten neun Wochen, waren wir insgesamt 17 Wochen in einem „Notbetrieb“ in anderen Hallen unterwegs. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben: das Sport- und Bäder-Amt der Stadt Siegen in Person von Frau Kram, die Dienstags-Hobbytruppe der Stadt, die uns so freundlich aufgenommen hat, sowie die Badmintonabteilungen der Vereine SG SiegenGiersberg und RTG Weidenau.
Gestern nun konnten wir erstmals auf dem neuen Boden trainieren. Natürlich ist einiges anders aber zum Glück vieles besser als zuvor. Den Heimvorteil müssen wir uns jetzt erst einmal wieder erarbeiten, aber die neue Saison beginnt auch erst wieder im September.
Als nächstes finden die Badminton Siegerland-Meisterschaften O19 in unserer Halle statt, die damit am 18. Und 19. Mai die erste Bewährungsprobe bestehen muss. Dann werden in drei Leistungsklassen die Siegerlandmeister im Mixed, Doppel und Einzel ermittelt. Anmeldeschluss ist der 8. Mai.

Neuer Termin Badminton-SiLa Senioren am 18./19. Mai 2019

Der Badminton Kreisverband Siegerland/Wittgenstein als Veranstalter der Badminton-Siegerland-Meisterschaften (SiLa) sah sich wegen der Nichtverfügbarkeit einer geeigneten Halle am ursprünglichen Termin (30./31.03.) zu einer Terminversschiebung der SiLa Senioren 2019 gezwungen.

Neuer Termin ist nun der 18./19. Mai 2019. Veranstalter der SiLa Senioren 2019 ist die TSG Siegen und der Veranstaltungsort ist die Sporthalle Am Oberen Schloss.

Die aktualisierte Ausschreibung der SiLa kann hier eingesehen werden:

SiLa Senioren 18./19.05.2019

Badminton-SiLa Schüler/Jugend am 6./7. April 2019

Auch in diesem Jahr haben die TSG-Sportler erfolgreich an den Badminton-Siegerland-Meisterschaften der Jugend teilgenommen. Die TSG stellt die Siegerlandmeisterinnen im Einzel U13 (Rana Vafakhah) und U15 (Alexandra Bogdan). Im Doppel U19 wurden ebenfalls TSGler Siegerlandmeister (Till Staschko und Luca Hawlitzky, der in der letzten Saison noch für den TV Littfeld spielte). Beim Einzel U19 mussten sich Luca und Till knapp geschlagen geben und belegten die Plätze 2 und 3. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Alle Platzierungen und weitere Bilder sind hier zu finden.

Badminton-Saison 2018/19

Die aktuellen Informationen von allen Mannschaften sind im Internet in „turniere.de“ zu finden.

Hier die Links zu allen Mannschaften der TSG Siegen:

U19-Mini-Mannschaft
Erste und zweite Mannschaft (Bezirksklasse Süd 2)
Dritte Mannschaft (Kreisliga Süd 2)

Weitere Informationen bei Facebook: Badminton – TSG Siegen

Saisonbericht 2018/19

Jugend U19 Mini-Mannschaft Süd 2

Da lediglich zwei Jungen zur Verfügung standen dafür aber eine ganz Reihe Mädchen, konnten wir in der Saison 2018/2019 nur eine Mini-Mannschaft melden, bei der das Geschlecht keine Rolle spielt. (eine Badmintonmannschaft besteht aus mindestens 4 Männern und zwei Frauen) Erwartungsgemäß konnte die Mini-Mannschaft eine souveräne Rolle spielen und liegt bei einer Niederlage und einem Unentschieden unangefochten auf Platz 2.

Senioren, 1. Mannschaft, Bezirksklasse Süd 2

Die erste Mannschaft spielt in der Bezirksklasse eine hervorragende Rolle. Am Ende belegt sie mit drei Punkten Rückstand unangefochten den 2. Tabellenplatz.

Senioren, 2. Mannschaft, Bezirksklasse Süd 2

Nach dem Aufstieg in der letzten Saison in die Bezirksklasse muss die 2. Mannschaft zwar gegen den Abstieg kämpfen, belegt aber am Ende einen guten 5. Tabellenplatz.

Senioren, 3. Mannschaft, Kreisliga Süd 2

Da die 2. Mannschaft in der Saison 2017/18 aufgestiegen ist, melden wir für die Saison 2018/19 eine dritte Mannschaft in der Kreisliga an. Es stehen zwar für jede Mannschaft nur zwei Damen zur Verfügung, aber eine ganze Reihe junger Männer möchte Liga-Erfahrung sammeln.
Am Ende schlägt sich die 3. Mannschaft ganz ausgezeichnet und belegt einen guten 5. Tabellenplatz.

_______________________________________________________________________________

TSG Siegen 1 Tabellenführer  nach dem 3. Spieltag

Am 1.10.2018 fanden in unserer Halle für die 1. und 2. Mannschaft jeweils ein Spiel in der Bezirksklasse statt. Die Erste gewann erwartungsgemäß mit nur einer Dame 6:2 gegen BC Hansa Attendorn 1. Die Zweite musste auf einen Stammspieler verzichten und konnte dennoch gegen TV Hoffnung Littfeld 3 mit 5:3 einen überraschenden aber gut erkämpften Erfolg verbuchen.

_______________________________________________________________________________

Erfolgreicher Start in die neue Saison

Alle vier TSG-Badmintonmannschaften sind ordentlich in die neue Saison gestartet. Die 2. Mannschaft hatte sicherlich die schwerste Aufgabe, denn der Gegner hieß TSG Siegen 1.

Hier die Ergebnisse:
Mini: TV Kirchhundem M1 – TSG Siegen M1       0:6
Bezirksklasse: TSG Siegen 1 – TSG Siegen 2     7:1
Kreisliga: BC Hünsborn 2 – TSG Siegen 3            4:4

 

_______________________________________________________________________________

30.06 / 01.07.2018: SiLa Senioren

SG SiegenGiersberg war in diesem Jahr Ausrichter der Siegerlandmeisterschaften der Senioren des BKVSW. Dennis Leidig und Alexander Röhser erreichten im Doppel in der B-Klasse einen hervorragenden 2. Platz. Alle Ergenisse sind auf der Webseite des BKVSW zu finden.

_______________________________________________________________________________

28./29.04.2018: TSG erfolgreich bei  SiLa Schüler / Jugend

BC Hünsborn war Ausrichter der diesjährigen Badminton-Siegerlandmeisterschaften des Badminton-Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein der Jugend in Wenden.
Es gab 90 Einzel- und 36 Doppel-Meldungen. Die TSG nahm mit insgesamt 15 Teilnehmern an den Siegerlandmeisterschaften teil.
Die TSG-Bilanz mit 9 Podiumsplätzen konnte sich sehen lassen. Nur TV Littfeld mit 10 und BC Hünsborn mit 13 Podiumsplätzen waren noch erfolgreicher. Die SG Siegen-Giersberg erreichte ebenfalls 9 Podestplätze. Die genauen Ergebnisse und viele Bilder können auf den Seiten vom BC Hünsborn und vom BKVSW nachgesehen werden.

 

Badminton-Saison 2017/18

10.03.2018 TSG Siegen 2:

Meister der Saison 2017/18 in der Kreisliga Süd 2

Es war spannend bis zum Schluss. Mit einem hart erkämpften 5:3-Sieg im Heimspiel gegen SV G. Salchendorf 1 wurde TV Olpe 2 mit einem Punkt Vorsprung noch auf den 2. Platz verwiesen. Glückwunsch an die Mannschaft, die während der gesamten Saison alles gegeben hat und nach der Herbstmeisterschaft das Ziel „Meisterschaft in der Kreisliga“ nicht mehr aus den Augen verloren hat.

______________________________________________________________________________________

07.03.2018 TSG Siegen 1: Erfolgreicher Saisonabschluss gegen TSV Burbach 1

Gestern fand in eigener Halle das letzte Spiel der Saison für TSG Siegen 1 in der Bezirksklasse Süd 2 statt. Mit einem nie gefährdeten 7:1-Sieg gegen TSV Burbach 1 wurden die letzten zwei Punkte eingefahren und damit der 4. Tabellenplatz mit insgesamt 9:11 Punkten souverän gefestigt. Ein Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, die das gesteckte Saisonziel mit einem Platz im Mittelfeld bestätigen konnte.

_______________________________________________________________________________

21.2.2018  TSG Siegen 2 verdienter 7:1-Auswärts-Sieg gegen Olpe 3

Das vorletzte Spiel der 2. Mannschaft fand am Mittwoch in Olpe statt. Wir konnten in Bestbesetzung antreten und kamen zu einem nie gefährdeten 7:1-Erfolg. Nun gilt es im letzten Saisonspiel am 10. März gegen Salchendorf ebenfalls zu gewinnen, denn nur dann können wir Olpe 2 hinter uns lassen und mit einem Punkt Vorprung Meister der Kreisliga Süd 2 werden.

_______________________________________________________________________________

04.02.2018   TSG Siegen 2: Hart umkämpfter 5:3-Sieg gegen Kreuztal 2

Am 12. von 14 Spieltagen in der Kreisliga Süd 2 mussten wir heute mit einigen „neuen“ Spielern gegen Kreuztal 2 antreten. Stephan konnte nach sehr langer Verletzungspause erstmals wieder mitspielen und holte gleich 2 Punkte für das Team. Simon aus unserer J1 half erfolgreich aus und gewann sein Einzel und Tharun wurde zum ersten Mal in der Kreisliga eingesetzt und konnte auf Anhieb das 2. Herrendoppel gewinnen. Ein Glückwunsch an die gesamte Mannschaft. Jetzt fehlen noch zwei Siege bis zur Meisterschaft.

_______________________________________________________________________________

23.01.2018     BC Hünsborn 2   :   TSG Siegen 2

11. Spieltag in der Kreislig Süd 2
Trotz des 5:3-Sieges gegen BC Hünsborn 2 mussten wir TV Kreuztal 2, die BC Lennestadt mit 8:0 besiegten, um eine Haaresbreite auf den 1. Platz in der Kreislig Süd 2 vorbeiziehen lassen. Am 4.2. kommt es in unserer Halle zum Spitzenduell zwichen TSG Siegen 2 und TV Kreuztal 2.

_______________________________________________________________________________

14.01.2018     TSG Siegen 2   :   1. BC Siegen 4

Trotz der ersten Niederlage im 10. Spiel der Saison 2017/18 gegen den 1. BC Siegen 4 ist TSG Siegen 2 weiterhin Tabellenführer. Die 5:3-Niederlage gegen den sehr stark angetretenen Gegner war bitter für die sieggewohnte 2. Mannschaft der TSG. Letztendlich wurde die Niederlage in drei Sätzen im 1. Herrendoppel besiegelt.

_______________________________________________________________________________

18.12.2017     TV Olpe 2 : TSG Siegen 2

Das Spiel fand aus terminlichen Gründen wieder in unserer Halle statt. Wieder war es ein hartes Ringen um den Sieg und wieder gab es – wie schon vor drei Wochen – ein 4:4 unentschieden .
Die Ergebnisse findet ihr hier:  https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…

Damit steht TSG Siegen 2 auch nach 9 Spieltagen ungeschlagen weiterhin an der Tabellenspitze.
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Mit dem Badminton geht es weiter am 14.1.2018 mit dem Spiel in unserer Halle gegen den 1. BC Siegen 4.
Unsere 1. Mannschaft wird dann zur gleichen Zeit gegen den 1. BC Siegen 3 spielen.

_______________________________________________________________________________

11./12.12.2017: Rückrundenstart

Die 2. Mannschaft startete am Montag in Lennestadt mit einem makellosen 8:0-Sieg in die Rückrunde. Die Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll und mit dem Glück der Tüchtigen. Drei Spiele wurden erst im dritten Satz gewonnen.

Die 1. Mannschaft musste am Mittwoch ebenfalls auswärts bei TV Littfeld 3 antreten. Die Tabellennachbarn lieferten sich einen harten Kampf. Von den drei Spielen, die erst im dritten Satz entschieden wurden, konnte von der TSG leider nur eins gewonnen werden, so dass am Ende eine 5:3-Niederlage dabei herauskam. In der Tabelle liegt nun TV Littfeld 3 mit einem Punkt Vorsprung auf dem 3. Platz.

_______________________________________________________________________________

TSG Siegen 2 holt die Herbstmeisterschaft

Das gestrige Spiel in der Kreisliga Süd 2 zwischen TV Kreuztal 2 und SV G. Salchendorf 1 endete ebenfalls 4:4 unentschieden. Damit steht es nun fest: Die 2. Mannschaft der TSG Siegen steht nach der Hinrunde ohne Niederlage und mit einem Punkt Vorsprung auf TV Kreuztal 2 auf dem 1. Tabellenplatz.
Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler der 2. Mannschaft und alles Gute für die Spiele in der Rückrunde.

 

______________________________________________________________________________

6. Spieltag 16/18.12.2017:    1. BC Siegen 3 und 4 gegen TSG Siegen 1 und 2

In dieser Wochen mussten wir gegen den 1. BC Siegen antreten. Die 1. Mannschaft konnte nur ersatzgeschwächt auflaufen und zog gegen die 3. Mannschaft mit 1:7 ganz klar den Kürzeren. Die 1. Mannschaft belegt am Ende der Hinrunde mit einem ausgeglichenen Punktekonto den dritten Tabellenplatz.

Die 2. Mannschaft konnte in starker Besetzung antreten. Mit einem souveränen, nie gefährdeten 6:2 Erfolg über die 4. Mannschaft des 1. BC Siegen wurde in der Halle auf dem Fischbacherberg die Tabellenführung eindrucksvoll bestätigt. Wir fiebern jetzt dem letzten Spiel der Hinrunde gegen den Verfolger Olpe 2 entgegen, das am nächsten Samstag in unserer Halle stattfindet.

_______________________________________________________________________________

5. Spieltag 13.11.2017:    TSG Siegen 1 und 2 gegen BC Hünsborn 1 und 2

Gestern war Großkampftag in unserer Halle. Beide Senioren-Mannschaften traten an diesem Spieltag gegen die Mannschaften von BC Hünsborn an. Die 1. Mannschaft musste leider gegen den bis dahin verlustpunktfreien BC Hünsborn 1 zwei Spiele im dritten Satz verloren geben. So war die 6:2-Niederlage am Ende unabwendbar. Noch steht die 1. Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz.

Die 2. Mannschaft konnte nicht in der stärksten Besetzung anteten, wurde aber dank einer durchweg guten Leistung ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann am Ende verdient mit 5:3. Das letzte Spiel war das Mixed, das in zwei Sätzen gewonnen wurde.

Damit hat die 2. Mannschaft die Tabellenführung wieder zurück erobert und führt weiterhin mit einem Punkt Vorsprung vor TV Kreuztal 2 das Feld an.

_______________________________________________________________________________

3. Spieltag 16.10.2017:    BC Hansa Attendorn : TSG Siegen 1     4:4

Leider musste die erste Mannschaft dezimiert und ersatzgeschwächt in Attendorn antreten. Dennoch war man am Ende entäuscht über den ersten Punktverlust. Drei Spiele (1. HE, DE und MX) wurden allesamt äußerst knapp im dritten Satz verloren. Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen. So konnte zumindest der 1. Tabellenplatz vorerst verteidigt werden.

_______________________________________________________________________________

4. Spieltag 11.10.2017:    TV Kreuztal 2 : TSG Siegen 2     3:5

Gestern Abend kam es in Kreuztal zum Spitzenspiel der Kreisliga Süd 2. Die TSG Siegen 2 als Tabellenzweiter war beim Spitzenreiter TV Kreuztal 2 zu Gast. Es war insgesamt ein hartes und bis zum Schluss packendes Match. Fünf der acht Spiele wurden erst im 3. Satz entschieden. Vor den beiden abschließenden Top-Herren-Einzel stand es unentschieden 3:3. Und beide Einzel wurden nach zähem Ringen erst im 3. Satz entschieden. Das zweite Einzel konnte Domenic mit 24:22 für sich entscheiden und das erste Einzel ging kurz danach mit 22:20 an Steffen. Die gesamte Mannschaft hat hervorragend gekämpft und wurde am Ende – wenn auch etwas glücklich – mit einem 5:3-Sieg belohnt. Damit steht TSG Siegen 2 nach vier Spieltagen an der Spitze der Kreisliga.
Herzlichen Glückwunsch.

_______________________________________________________________________________

25.06.2017: 2. Kreis-ERLT 2017 U11 – U19

Alle Ergebnisse sind beim BLV-NRW zu finden.

Ein paar Fotos gibt es hier zu sehen.

Siegerlandmeisterschaften 2017

Badminton Siegerland-Meisterschaften 2017 der Senioren: Starkes A- und B-Feld / dünnes C-Feld

Alle Diziplinen wurden am 20./21. mai in Littfeld ausgespielt. Das Niveau der Spiele war ausgesprochen hoch und so war für die TSG-Teilnehmer, die im B-Feld angetreten waren, nicht viel zu holen. Glückwunsch an Dennis, der kurzfristig mit einem Partner vom TV Littfeld am Herrendoppel teilnahm, und hier einen guten dritten Platz im B-Feld belegen konnte. Die Teilnehmerzahlen im C-Feld ließen in diesem Jahr stark zu wünschen übrig. So konnten David und Oliver mit einer guten und soliden Leistung im Herreneinzel den 1. und 2. Platz im C-Feld belegen.

____________________________________________________________________________

Erfolgreiche Teilnahme der TSG-Badminton-Jugend an den Siegerland-Meisterschaften 2017

Am 1. und 2. April fanden die Siegerlandmeisterschaften der Schüler / Jugend in Hünsborn statt. An dieser Stelle ein großes Lob für den routinierten Ausrichter BC Hünsborn. Die Teilnehmerzahlen konnten in diesem Jahr mal wieder gesteigert werden. Es gab in den Einzel-Wettbewerben insgesamt 96 Meldungen aus 12 Vereinen und im Doppel 34 Paarungen aus 10 Vereinen und damit an beiden Tagen zusammen 164 Teilnehmer.

Aus Sicht der TSG Siegen war es ein sehr erfolgreiches Wochenende bei den U19ern und das im Doppel und im Einzel.

Im Einzel dominierten die beiden Spieler Domenic und Lars Simon die Konkurrenz und kamen ohne Niederlage ins Finale. Hier setzte sich Domenic gegen seinen Vereinskameraden durch. Im Doppel U19 spielten die beiden am Sonntag zusammen und wurden unangefochen Siegerlandmeister. Bei den Damen errangen Lisa und Eileen einen hervorragenden 3. Platz und rundeten damit den Erfolg der TSG-Teilnehmer mit dem 4. Podestplatz ab.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen TSGler.

 

 

Badminton-Saison 2016/17

Die aktuellen Informationen von allen Mannschaften sind im Internet in „turniere.de“ zu finden.

Hier die Links zu den Mannschaften der TSG Siegen:

Mini-Mannschaft

Jugendmannschaft J1

Erste Mannschaft

Zweite Mannschaft

__________________________________________________________

Jugend-Bezirksliga Süd 2

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere J1-Mannschaft wurde souverän mit nur einer Niederlage, 14:2 Punkten und drei Punkten Vorsprung Meister in der Jugend-Bezirksliga Süd 2.

1 TSG Siegen J1                      14 : 2
2 TV Hoffnung Littfeld J1            11: 5
3 BC Hünsborn J1                     11 :5

Vielen Dank an die Jugendtrainer, die es geschafft haben die Jugendlichen nicht nur im Bereich Technik und Taktik zu verbessern sondern auch Freude und Motivation zu vermitteln, die erst die Fähigkeiten der Jugendlichen zur Entfaltung bringen.


01.04.2017: Kreisliga Süd 2: BC Lennestadt 1 vs TSG Siegen 2

Showdown für beide Badminton-Mannschaften der TSG am letzten Spieltag der Saison. Die 2. Mannschaft konnte mit einem verdienten 4:4 Unentschieden im letzten Auswärtsspiel in Lennestadt den 6. Tabellenplatz verteidigen. Endlich konnte die 2. Mannschaft mal wieder mit einer kompletten Mannschaft und zwei Damen antreten. Ein besonderes Lob geht an Christiane und Steffen Löcherbach, die an allen 4 gewonnenen Spielen beteiligt waren.
31.03.2017: Bezirksklasse Süd 2: TV Littfeld vs TSG Siegen 1
Leider konnte die 1. Mannschaft das Spiel gegen den direkten Konkurrenten um den Abstieg nicht gewinnen. Nach hartem aber letzlich aussichtslosen Kampf ging das Auswärtsspiel in Littfeld mit 5:3 verloren. Damit war der letzte Tabellenplatz und damit der sportliche Abstieg aus der Bezirksklasse besiegelt.
Für die neue Saison haben wir die Möglichkeit uns neu aufzustellen, da einige Langzeitverletzte wieder in das sportliche Geschehen eingreifen können. Wir werden einen Antrag stellen, auch in der nächsten Saison mit unserer 1. Mannschaftin der Bezirksklasse antreten zu dürfen.

13.03.2017: Bezirksklasse und Kreisliga Süd 2:
TV Kreuztal 1   vs   TSG Siegen 1   ///   BC Hansa Attendorn 1   vs   TSG Siegen 2

Leider war das nicht unsere Woche: Sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft der TSG haben ihre Begegnungen mit 7:1 verloren.
Für die 1. Mannschaft gab es beim Tabellenführer TV Kreuztal 1 keine Chance. Lediglich das 2. Herrendoppel konnte dank einer guten kämpferischen Leistung in drei Sätzen gewonnen werden. Mit dieser Niederlage rutschte unsere 1. Mannschaft erstmals auf den letzten Tabellenplatz ab.
Auch die 2. Mannschaft war beim Tabellenführer BC Hansa Attendorn 1 zu Gast. Attendorn war der erwartet starke Gegner und die 7:1 Niederlage war unausweichlich und gerecht.

20. und 21.02.2017: Kreisliga Süd 2:
TSG Siegen 2   vs   TuS Lindlar 1    ///   1. BC Siegen 4   vs   TSG Siegen 2

Die 2. Mannschaft hatte eine schwierige Woche: zwei Tage – zwei Spiele – zwei Niederlagen

Leider mussten wir in beiden Spielen ersatzgeschwächt und nur mit einer Dame antreten. Dementsprechend schwierig war es für uns dem Gegner Punkte, Sätze und Spiele abzuringen. Gegen Lindar gab es eine 8:0-Klatsche mit nur einem einzigen Satzgewinn. Im Auswärtsspiel gegen BC Siegen mussten wir uns in zwei Spielen erst nach drei Sätzen geschlagen geben und das 3. Einzel konnte sogar gewonnen werden. Am Ende hieß es 7:1. Ein Lob an die Mannschaft, die trotz der schwieigen Situation und der starken Gegner hervorragend gekämpft hat.

____________________________________________________________

15.02.2017: Badminton Bezirksklasse Süd 2: TSG Siegen 1   vs   TV Olpe 2

Die Personalnöte der 1. Mannschaft haben auch bei diesem Spiel zu einer Verlegung geführt. Und dennoch musste Domenic wieder einmal aushelfen. Trotz einer insgesamt engagierten und ansprechenden Manschaftsleistung standen wir am Ende wieder ohne Punkt da. Mit etwas Glück wäre ein Unentschieden drin gewesen, so aber ging die Begegnung mit 5:3 verloren. So wie es aussieht, werden wir bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen müssen.

__________________________________________________________

04.02.2017: Badminton Kreisliga Süd 2: TSG Siegen 2   vs   TV Kreuztal 2

Leider musste sich unsere 2. Mannschaft im Heimspiel gegen TV Kreuztal 2 mit 5:3 geschlagen geben. Zwei Spiele (3. HE und Mixed) gingen nach erbitterter Gegenwehr jeweils in drei Sätzen an TV Kreuztal 2.

    __________________________________________________________

12.01.2017: Badminton Bezirksklasse Süd 2: BC Hünsborn 1   vs   TSG Siegen 1

BC Hünsborn war der erwartet starke Gegner. Die Mannschaft wehrte sich zwar mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mittel gegen die Niederlage, aber lediglich die beiden Herrendoppel konnten gewonnen werden. So gab es am Ende im ersten Spiel unserer ersten Mannschaft in diesem Jahr eine verdiente 6:2 Niederlage.

___________________________________________________________

10.01.2017: BC Hünsborn J1  vs  TSG Siegen J1 // BC Hünsborn M1  vs  TSG Siegen M1

Die beiden Jugendmannschaften mussten am 10.1. in Hünsborn antreten. Leider war der Start ins neue Badmintonjahr nicht sehr erfolgreich. Krankheitsbedingt fehlten einige Stammspieler und so war es nicht verwunderlich, dass beide Mannschaften nicht vollständig antreten konnten. Die Mini-Mannschaft hat mit 6:0 verloren und die J1 musste sich mit 5:3 geschlagen geben.

_____________________________________________________________

03.01.2017: Badminton Kreisliga Süd 2: BC Hünsborn 2   vs   TSG Siegen 2

Am 03.01.2017 spielte unsere 2. Mannschaft im Auswärtsspiel gegen BC Hünsborn 2. Und das neue Jahr begann gleich mit einer guten Leistung. Obwohl die Mannschaft durch zwei Jugendspieler komplettiert werden musste, konnte sie einen wichtigen Punkt gewinnen. Am Ende hieß es 4:4 unentschieden. Und es wäre noch mehr drin gewesen: Das 1. Herrendoppel ging denkbar knapp in zwei Sätzen mit 23:21 und 22:20 verloren. Insgesamt waren wir mit dem Unentschieden zufrieden.

______________________________________________________________

Jahresausklang mit Zusatztraining

Kurz vor den Ferien – am 21.12.2016 – gab es noch das letzte Spiel des Jahres für unsere Mini-Mannschaft. Bedingt durch Ausfälle war die verbleibende Mini-Mannschaft chancenlos und das Spiel gegen Hünsborn M1 ging mit 0:6 verloren.

In der angeblich ruhigen Zeit in den Weihnachtsferien werden für alle Interessierten ein paar Einheiten Sondertraining angeboten. Die Resonanz war bisher ausgezeichnet.

An dieser Stellen möchten wir uns bei den Badminton-Übungsleitern bedanken, die in 2016 wieder einen hervorragenden Job gemacht haben.

Vielen Dank an Sabine, Jürgen, Markus und John.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei allen, die in diesem Jahr einen Beitrag zum Vereinsleben und zum Funktionieren der Badmintonabteilung geleistet haben.

Allen aktiven und passiven Mitgliedern der Badmintonabteilung wünschen wir einen guten Rutsch und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2017.

_____________________________________________________________

02.12.2016 Kreisliga Süd 2: TV Kreuztal 2 vs TSG Siegen 2

Mit nur einer Dame angetreten, 6:2 verloren: Da war mehr drin.

Im Mittelteil der Begegnung gingen leider zwei von drei Spielen in drei Sätzen an TV Kreuztal 2. Sowohl das 3. Herreneinzel als auch das Mixed konnten nach zähem Ringen nicht gewonnen werden. Danach war das 2. Herreneinzel nicht mehr entscheidend und ging auch in zwei Sätzen mit 21:14 und 22:20 verloren.

… und hier ein paar Impressionen …

Nach der Hinrunde stehen wir jetzt mit 4:10 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz.

____________________________________________________________

01.12.2016: Badminton Bezirksklasse Süd 2: SV Frielingsdorf 1 vs TSG Siegen 1

Am 01.12.2016 spielte unsere 1. Mannschaft  in Frielingsdorf und erkämpfte sich ein respektables 4:4 Unentschieden. Die Punkte für die TSG holten das 2 HD, das 2. und 3. HE sowie das Mixed. Es ist die erwartet schwere Saison für die durch einige Langzeitverletzte geschwächte 1. Mannschaft. Sie belegt nach der ersten Hälfte der Saison mit 3:9 Punkten den vorletzten Tabellenplatz.

_________________________________________________________

Hinrundentabelle der Jugend Bezirksliga Süd 2: Herbstmeister TSG Siegen J1

U19-S2-BL – (J85) Jugend Bezirksliga Süd 2
gespielt Punkte GEW REM VER Spiele Sätze Spielpunkte
1 TSG Siegen J1 5 10 : 0 5 0 0 30 : 9 62 : 20 1581 : 1086
2 TV Hoffn.Littfeld J1 5 8 : 2 4 0 1 27 : 13 55 : 28 1518 : 989
3 BC Hünsborn J1 5 6 : 4 3 0 2 25 : 14 52 : 32 1466 : 1267
4 TV Kirchhundem J1 5 4 : 6 2 0 3 24 : 15 49 : 32 1422 : 895
5 BC Hansa Attendorn J1 5 2 : 8 1 0 4 11 : 29 26 : 59 986 : 1605
6 BC Hansa Attendorn J2 5 0 : 10 0 0 5 1 : 38 3 : 76 511 : 1642

________________________________________________________

26.11.2016: TV Kirchhundem J1  vs  TSG Siegen J1

Das letzte Hinrundenspiel der J1 gegen den TV Kirchhundem wurde gestern (26.11.) souverän mit 2:5 gewonnen, sodass unsere J1 sich nun Herbstmeister nennen kann – Herzlichen Glückwunsch!

  

21.11.2016: TSG Siegen M1  vs  TV Littfeld M1 und TSG Siegen J1  vs  TV Littfeld J1

Am 21.11. war Großkampftag der Badmintonjugend in unserer Halle. Beide Jugendmannschaften mussten gegen Mannschaften von TV Littfeld antreten. Dabei ging es vor allem für die J1-Mannschaft um die alleinige Tabellenführung gegen den Mitkonkurrenten um die Meisterschaft aus Littfeld und um die bei einem ausstehenden Spiel sehr gute Aussicht auf die Herbstmeisterschaft. Mit einem hart erkämpften, aber nie gefährdeten 5:3 Sieg führt die TSG J1 jetzt verlustpunktfrei die Tabelle an.

Für die Minis war an diesem Tag leider nicht viel zu holen. Nur das zweite Doppel mit Lisa und Leah konnte sich gegen den starken Gegner aus Littfeld durchsetzen. Trotz dieser bitteren 1:5 Niederlage steht den die TSG Minis zur Saisonhalbzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.

Hier die aktuellen Spielergebnisse und die Tabellen: TSG M1 und TSG J1

__________________________________________________________

17.11.2016: TV Olpe 2 vs TSG Siegen 1

Hart gekämpft und doch verloren.

Unsere 1. Mannschaft musste gestern in Olpe antreten. Zum ersten Mal war Tonia (U17) mit von der Partie. Mit starken Leistungen im Dameneinzel und –doppel musste sie sich bei ihrem ersten Einsatz bei den Senioren jeweils nur knapp geschlagen geben. Die Erfolge im 2. Und 3. Herreneinzel sowie im 2. Herrendoppel reichten letztlich nicht und so ging die Partie mit 5:3 verloren.

Die einzelnen Resultate findet ihr hier: Diesen Link anklicken.

__________________________________________________________

14.11.2016 TSG Siegen 2 vs 1. BC Siegen 4

Heute fand das vorgezogene Spiel vom 6. Spieltag der Kreisliga Süd 2 im Badminton in der Halle am Oberen Schloss statt.
In einem interessanten und äußerst spannenden Wettkampf gab es am Ende keinen Sieger. Das gerechte Ergebnis lautete 4:4. Insgesamt fünf der acht Paarungen wurden erst im 3. Satz entschieden und davon drei mit einem äußerst knappen 22:20.
Die einzelnen Resultate findet ihr hier: Diesen Link anklicken.

______________________________________________________________

08.11.2016 TuS Lindlar 1 vs TSG Siegen 2

Leider gab es gegen den Tabellenführer für unsere zweite Mannschaft nicht viel zu gewinnen. Da auf beiden Seitren nur eine Dame zur Verfügung stand, musste das Damendoppel ausfallen. So stand es am Ende 6:1 für Lindlar. Tanja hat das Dameneinzel überlegen gewonnen und Oliver konnte im 2. Einzel einen Satzgewinn verzeichnen.
Die Saison 2016/17 gestaltet sich für uns wie erwartet schwer, da durch verletzungsbedingte Ausfälle die zweite Mannschaft nur geschwächt an den Start gehen kann.

Hier ein paar Eindrücke vom Spieltag: Diesen Link anklicken.

Das Bild (GIF-Datei) bitte anklicken!

_________________________________________________________________

30.10.2016 TSG Siegen 2 vs BC Hansa Attendorn

Im Meisterschaftsspiel gegen BC Hansa Attendorn gab es am Sonntag (30.10.2016)  wenig zu gewinnen. Wir haben uns zwar tapfer gewehrt aber letztendlich verdient mit 6:2 verloren. Zum erstenmal stand Domenic im Aufgebot bei den Senioren und hat auf Anhieb sein Doppel mit David gewonnen. Außerdem haben mitgespielt: Antony, Oliver, Tanja und Christiane.

      ___________________________________________________________

29.10.2016 Auswärtsspiel der Minis in Burbach

Die Minis des TSV Burbach waren die erwartet harte Nuss. Im Auswärtsspiel wäre sogar noch mehr drin gewesen als dieses 3:3 Unentschieden. Das erste Doppel ging knapp in drei Sätzen verloren und das 4. Einzel musste leider durch Aufgabe an den Gegner gegeben werden. Alles in allem ein hochverdienter Punkt und damit die Festigung des 2. Tabellenplatzes für die TSG-Minis hinter den noch verlustpunktfreien Kreuztalern.

____________________________________________________________

Die Jugendmannschaft hat am 24.10. im Heimspiel gegen BC Hansa Attendorn 2 am 3. Spieltag den 3. Sieg errungen und zwar unangefochten mit 8:0. Damit steht TSG Siegen J1 weiterhin ohne Verlustpunkt auf dem 1. Tabellenplatz vor den ebenfalls noch verlustpunktfreien Littfeldern. Herzlichen Glückwunsch.

____________________________________________________________

Am 10.10.2016 fand in unserer Halle das Badmintonspiel der 2. Mannschaft in der Kreisliga Süd 2 gegen SV G. Salchendorf 1 statt. Mit einer taktisch klugen Aufstellung und in packenden Spielen konnte am Ende ein verdientes Unentschieden erreicht werden. Damit belegt die 2. Mannschaft der TSG nach drei Spieltagen einen guten 5. Tabellenplatz.

Die Mannschaftsaufstellung: Antony, Julian, David (Mixed), Oliver (Einzel), Dietmar (Doppel), Tanja, Carina (Mixed)

___________________________________________________________

Am 7.10.2016 fand das 3. Spiel der 1. Mannschaft auf dem Giersberg statt. Die erste Mannschaft der SG SiegenGiersberg war eine zu harte Nuss. das Spiel ging mit 7 : 1 verloren. Nur Dennis konnte das 3. Einzel gewinnen.

Die Mannschaftsaufstellung: Steffen, Alex, Dennis, Julian (Mixed), Isabell, Carina (Mixed). Damit haben sich Dennis und Isabell als Ersatzspieler bereits jetzt in der 1. Mannschaft festgespielt. Carina und Antony haben bereits 2 Spiele in der 1. gemacht und werden sich in Kürze festspielen.

        __________________________________________________________

Badminton beim Uferfest „Siegen – Zu neuen Ufern“

Am 4. September hatte die Abteilung Badminton der TSG die Aufgabe sich im Rahmen des Programms des Turnbezirks Siegerland-Süd auf dem Kornmarkt zu präsentieren. Nachdem bis einschließlich Samstag die Sonne geschienen hatte, mussten wir am Sonntag mit widrigem Wetter kämpfen. Zunächst sah es nach heftigen Regenfällen zur Aufbauzeit um 12 Uhr wieder recht gut aus. Alle Helfer war hoch motiviert, auf dem Kornmarkt ein Badmintonfeld zu installieren und Besucher zu einem Spielchen zu animieren. Das ließ sich trotz eines leichten Windes auch gut an, bis dann um 13:30 Uhr erneut Regen einsetzte. Gegen 14 Uhr beschlossen wir, die Aktion abzubrechen und unser Feld wieder abzubrechen. Schade. Allen Helfern gebührt ein großes Lob für ihren Einsatz bei dieser Aktion.

 

Erfolgreicher Abschluss der Saison 2015/16

a)    Jugend, U19 Mini-Mannschaft Süd 2

In der Saison 2015/2016 spielte die „Minimannschaft“  der TSG Siegen eine herausragende Rolle. In einem Feld von sechs Mannschaften war es am Ende mit 18:2 Punkten der erste Platz. Lediglich zweimal wurde unentschieden gespielt.

b)   Senioren, 1. Mannschaft, Bezirksklasse Süd 2

Das Kopf-an-Kopf-Rennen um den 3. Platz mit SG SiegenGiersberg 1 ging leider verloren, so dass die 1. Mannschaft mit 13:11 Punkten den 4. Platz belegt. Die Personalsituation in der 1. Mannschaft hat sich durch den Weggang der beiden Stammspielerinnen zum Saisonende leider verschärft. Eine Lösung ist noch nicht in Sicht.

c)    Senioren, 2. Mannschaft, Kreisliga Süd 2

Die 2. Mannschaft kann auch in dieser Saison einen guten Platz im Mittelfeld der Kreisliga behaupten. Am Ende steht man mit 14:10 Punkten punktgleich mit dem 3. auf dem 4. Tabellenplatz. Leider hatten wir in dieser Saison ziemlich viel Verletzungspech. Allein zwei der Stammspieler sind für lange Zeit ausgefallen und stehen in der gesamten Rückrunde nicht zur Verfügung. Zum Glück sind ausreichend aktive Spieler in der Rangliste verzeichnet.

__________________________________________________________________

Furiose Aufholjagd mit Sieg gekrönt!

Am 10.11. spielte die Deutsche Badminton-Nationalmannschaft in Siegen gegen die Badmintonsupermacht England. Nachdem die ersten beiden Spiele (Mixed und Dameneinzel knapp jeweils in drei Sätzen verloren wurden, konnten die übrigen drei Spiele (Herreneinzel, Herrendoppel und zum Schluss das Damendoppel) gewonnen werden. Nach einem aufopferungsvollen Dreisatzsieg des deutschen Damendoppels stand der Gesamtsieg erst nach 22 Uhr fest.

Die Saison 2015/16:

Auch die 1. Mannschaft ist jetzt in der Bezirksklasse auf dem 2. Tabellenplatz. Das vierte Spiel am 02.09. in Kreuztal gegen deren 2. Mannschaft wurde souverän mit 6:2 gewonnen. Hervorzuheben ist die kämpferische Einstellung aller Spielerinnen und Spieler. Beim 2. Herreneinzel war letztendlich das verdiente Glück auf unserer Seite. Der 3. Satz und damit der Sieg ging mit 28:26 an die TSG. So ist es zu verschmerzen, dass das Damendoppel in drei Sätzen verloren ging.
Am Sonntag (27.09.) hatte die 2. Mannschaft ihr viertes Saisonspiel gegen Kreuztal 3. Mit einer souveränen Leistung in heimischer Halle wurde der Gegner mit einer 6:2-Niederlage nach Hause geschickt. Die Damen- und Herren-Doppel sowie alle Herreneinzel wurden gewonnen. Dabei war lediglich das 1. Herreneinzel umkämpft, wurde von Antony aber mit einer sehr guten Leistung mit 21:18 im dritten Satz gewonnen. Damit ist TSG Siegen 2 mit 6:2 Punkten an die 2. Stelle der Tabelle vorgerückt. Am 21.09. reiste die 2. Mannschaft nach Lennestadt und kam mit einem 6.2-Sieg nach Siegen zurück. Lediglich das 2. Herrendoppel und das Mixed gingen verloren. Das sollte Anreiz sein, im Training besonderes Augenmerk auf das Zusammenspiel im Doppel und Mixed zu legen. Dafür wäre es natürlich hilfreich, konstante Paarungen zu bilden. Nach dem 3. Spieltag belegt TSG Siegen 2 einen guten 3. Platz.
Glückwunsch an die Jugendlichen, die in ihrem 2. Spiel am 19.9. gegen SiegenGiersberg in gegnerischer Halle ein 3:3-Unentschieden erkämpften. Die Momentaufnahme der Tabelle ist ermutigend: TSG Siegen M1 belegt nach dem 2. Spieltag den 1. Tabellenplatz.
Die 1. Mannschaft knüpfte am 3. Spieltag nahtlos an den siegreichen Wettkampf gegen Kirchhundem an und gewann auch das Spiel gegen SV SiegenGiersberg mit 6:2 in eigener Halle. Mit 4:2 Punkten belegt die Erste nun den 3. Tabellenplatz.
Unsere Jugendmannschaft startete mit einem Sieg in die neue Saison. Das Heimspiel gegen Littfeld M1 wurde überlegen gewonnen, auch wenn das Ergebnis lediglich 4:2 lautet. Weiter so.
Die Saison hat für beide Seniorenmannschaften ganz gut begonnen. Am ersten Spieltag wurden allerdings die Grenzen von übermächtigen Gegnern deutlich aufgezeigt. Die 1. musste sich gegen Littfeld 3 mit 0:8 geschlagen geben während die 2. Mannschaft gegen den Absteiger aus der Bezirksklasse Olpe 2 mit 1:7 verlor. Der zweite Spieltag brachte dann die erwarteten Siege, die sogar mit 6:2 (1. Mannschaft) und 7:1 (2. Mannschaft) recht deutlich ausfielen.
Nachdem am Samstag vor den beiden Badmintonspielen auch im Handball von deren 1. Mannschaft ein überzeugender Sieg eingefahren wurde, gab es natürlich gute Gründe den Biervorrat der Handballer zu reduzieren.

© 2024 - TSG Siegen