Die Jugendarbeit der TSG ist derzeit in einer Erholungsphase. In der Saison 2022/23 wurde keine Jugendmannschaft gemeldet, da nicht genügend Spielerinnen und Spieler zur Verfügung stehen, die auch in der Mannschaft spielen möchten. Die älteren Jugendlichen werden bereits als Nachwuchsspieler bei den Senioren eingesetzt. Hier zahlt sich das gemeinsame Training von Jugendlichen und Senioren aus: Mo 19:00 – 21:00 Uhr und Mi 19:00 – 21:00.
Es gibt zwei Trainingszeiten, die den Schülern vorbehalten sind:
Mi 18:00 – 19:00 Uhr (Trainer Domenic) und
Fr 17:00 – 18:30 Uhr (Trainer Luca).
In diesen Zeiten werden die Badmintonschüler individuell gefördert.

Jedes Mädchen / jeder Junge  ab ca. 11 Jahren ist herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizuschauen und zu „schnuppern“. Einfach beim Übungsleiter melden, mitmachen und so herausfinden, ob Badminton nicht ein passender und interessanter Sport ist.
__________________________________________________________________________

In der Saison 2019/20 nimmt ein U19-Jugendmannschaft in der Jugend Landesliga Süd 2 teil.

______________________________________________________________________________________________

In der Saison 2018/19 geht eine ziemlich altersgemischte U19-Mini-Mannschaft an den Start.

In der Saison 2017/18 hat die TSG eine Jugendmannschaft in der Jugend-Bezirksklasse gemeldet. Nachdem einige Jugendliche zu den Senioren gewechselt sind oder mit dem Badminton aufgehört haben, wird es sicherlich eine herausfordernde Saison für die TSG Siegen J1.

Spielergebnisse und Tabelle 2017/18: TSG Siegen J1

In der Saison 2016/17 nehmen zwei Jugendmannschaften am Wettkampfbetrieb teil.
TSG Siegen J1 (Jugend-Bezirksliga)

In der Jugendmannschaft finden sich hauptsächlich die Spielerinnen und Spieler wieder, die im letzten Jahr die Meisterschaft in der Mini-Serie geholt haben.

Spielergebnisse und Tabelle 2016/17: TSG Siegen J1

TSG Siegen M1   (U19 S2 Mini)

Für die Mini-Mannschaft stehen ebenfalls eine Reihe guter Spielerinnen und Spieler zur Verfügung, die in der Mini-Serie Wettkampferfahrung sammeln können.

Spielergebnisse und Tabelle 2016/17: TSG Siegen M1

Resümee zum Saisonende 2015/16:

Zum Saisonende stand es fest: die M1-Mannschaft der TSG wurde ohne Niederlage Meister in der Mini-Serie.

Hier geht es zu den Spielergebnissen und der Platzierung der U19-Mini-Mannschaft (Saison 2015/16).

___________________________________________________________________________

Resümee zum Saisonende 2014/15:

Im Laufe der Saison konnte sich unsere Mannschaft kontinuierlich steigern und hat am Ende einen verdienten dritten Tabellenplatz erreicht.