Trainingszeiten / Übungsleiter

Angebot für Studierende

Kontakt / Anmeldung

Trainingszeiten in der Sporthalle am Oberen Schloss

Die aktuellen Trainingszeiten mit den zugehörigen Übungsleitern findest du hier: Trainingszeiten

In den Schulferien gelten besondere Zeiten und Regeln.
Bitte auf die Ansagen der Übungsleiter achten.

TSG Siegen Abteilung Badminton

Angebot für Studierende der Universität Siegen

Die Badminton-Abteilung der TSG Siegen bietet an drei Tagen (Mo, Mi, Fr) (siehe Trainingszeiten) Badminton an.

Auch in den Schulferien findet das Training in aller Regel in der „Sporthalle am Oberen Schloss“ statt, das heißt natürlich auch, dass in den Semesterferien gespielt wird.

Bei Eignung besteht die Möglichkeit,  im Rahmen der Senioren-Mannschaften am Ligabetrieb des Badmintonverbandes NRW teilzunehmen.

Speziell für Studierende bieten wir an:

• Kostenloser Schnuppermonat
  • Einmalige Anmeldegebühr von 5 €
  • Monatlicher Beitrag 12,00 € (inkl. Ballgeld)

… und so einfach ist der Einstieg:

Zu Beginn des Trainings in die Halle kommen und sich beim Übungsleiter melden und schon geht es los mit dem Schnuppern.

Zur Beantwortung von Fragen steht der Abteilungsleiter Domenic Gust gerne zur Verfügung:

______________________________________________________________________

Offer for students of the University of Siegen

The badminton department of TSG Siegen offers badminton on three days (Mon, Wed, Fri) (see training times).

Even during the school holidays, the training usually takes place in the „Sporthalle am Oberen Schloss“, which of course also means that games are played during the semester breaks.

If you are suitable, you have the opportunity to participate in the league of the Badminton Association of North Rhine-Westphalia as part of the senior teams.

Especially for students we offer:

• Free trial month
  • One-time registration fee of €5
  • Monthly contribution €12.00 (incl. money for shuttlecocks)

… and it’s so easy to get started:

Come to the hall at the beginning of the training and report to the trainer and you can start trying it out.

The head of department, Domenic Gust, will be happy to answer any questions:

Kontakt

Als direkter Ansprechpartner für die Abteilung Badminton steht der Abteilungsleiter Domenic Gust gerne zur Verfügung:

Mail:

Anmeldung

Wer sich dazu entschlossen hat, in unserem Verein mit uns Badminton zu spielen, findetunter „Anmeldung“ die Formulare „Begrüßungsschreiben“ und „Aufnahmeantrag“ als pdf-Datei sowohl in Deutsch als auch in Englisch.

Anmeldung

Im Begrüßungsschreiben sind auch Angaben über die Höhe des zu entrichtenden Vereinsbeitrags enthalten.
In der Abteilung Badminton wird ein monatliches Ballgeld erhoben:

1,50 €     Kinder

2,50 €     Jugendliche

5,00 €     Senioren

Dafür werden die Badmintonbälle für den Übungs- und Spielbetrieb vom Verein gestellt.