Der Fitball eignet sich sehr gut für eine Vielzahl von Übungen zur Stärkung aller möglichen Muskelgruppen im Körper vor allem aber der Stütz- und Rumpfmuskeln. Beim Fitball handelt sich um einen aufblasbaren Gummiball, der in verschiedenen Größen verfügbar ist. Die Intensität ist in gewissen Grenzen regulierbar und wird durch das eigene Körpergewicht und die Füllmenge des Balls bestimmt. Je fester der Ball, desto schwieriger die Übung.

Während der Übung gilt es die Position auf dem Ball zu stabilisieren, Balance und Gleichgewicht werden verbessert aber auch Kraft und Beweglichkeit werden trainiert,

Die Fittball-Übungen sind sowohl für Einsteiger als auch für Trainierte geeignet. Unter der Anleitung der erfahrenen Trainerin Marta wird auch der Spaß bei den Übungen nicht zu kurz kommen.

Jeder, der Fitball einmal ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen, an einer Übungsstunde im Gymnastikraum der Turnhalle Am Oberen Schloss teilzunehmen. Einfach bei der Übungsleiterin melden und schon kann es losgehen.

  • Übungszeit: Mi 16:00 – 17:00 Uhr
  • Übungsleiterin: Marta Esau

Für weitere Informationen steht Dietmar te Boekhorst gerne zur Verfügung:

Mail:       Telefon / WhatsApp: 0160 90 53 64 79

Weitere Fragen gerne auch über unser Kontaktformular.

 

© 2022 - TSG Siegen