Jugendspielgemeinschaft

Unser Jugendkonzept ist ein gemeinschaftliches Geflecht, aus der Kooperation zwischen unserem Nachbarn, der TSG Siegen und dem RSVE Siegen, welches 2014 ins Leben gerufen wurde und unter dem Namen JSG Eiserfeld-Siegen läuft. Durch diese Zusammenarbeit können wir derzeit insgesamt 10 Jugendmannschaften mit über 100 Kindern und Jugendlichen einen attraktiven und anspruchsvollen Sport anbieten.

Die Partnerschaft ermöglicht es beiden Vereinen von den Minis, der F-Jugend, bis hin zu den A-Jugendlichen, alle Mannschaften in allen Altersklassen zu besetzen.

Wir legen größte Wertschätzung in unsere Jugendarbeit, da unsere Nachwuchskräfte der fundamentalste Grundstein für den Erhalt und die Weiterentwicklung unseres Vereins sind. Ohne die Kinder und Jugendlichen haben auch die großen im Verein langfristig nur sehr begrenzte Möglichkeiten. Ziel ist es so viele Nachwuchskräfte wie möglich an die Seniorenteams heranzuführen und dort einzubauen.

Alle unsere Jugendmannschaften werden von sehr gut ausgebildeten Trainern geleitet und es ist sichergestellt, dass unser Nachwuchs jederzeit die bestmögliche sportliche Ausbildung erfährt. Hierbei ist uns ein ganzheitliches Ausbildungssystem sehr wichtig. Es werden immer wieder auch andere Sportarten in den Trainingsinhalten ergänzt, damit der Vielseitigkeit hinsichtlich der sportlichen Ausbildung genüge getan wird. Zusätzlich zum normalen Training bieten wir ein individuelles Fördertraining mit positionsspezifischen Übungen für die Kinder und Jugendlichen an, um ihre Talente weiter zu fördern.

Gemeinsam mit den Funktionären beider Vereine unterstützen wir außerdem einige Schulprojekte, um interessierte Kinder und Jugendliche für unseren tollen Sport zu begeistern.

Möchtest auch du gerne bei uns anfangen oder für ein Schnuppertraining vorbeischauen, oder suchen Sie für Ihr Kind noch die passende Sportart?

Kommt zu uns, wir freuen uns auf Euch!

Unsere Ansprechpartner:

Bernd Karrasch – Jugendkoordinator – – Tel.: 0151 57 64 30 72

Dieter Jüngst – –  Tel.: 0172 61 22 424

C-Jugend

Unsere männliche C-Jugend spielt in der Kreisliga und trainiert Dienstags von 17:00 – 19:00 Uhr in der Rundturnhalle in Niederschelden und Donnerstags von 16:30 – 18:00 Uhr in der SpH Am Oberen Schloss.

Jahrgänge: 2009-2010

Bernd Karrasch Jugendkoordinator ; 0151 57 64 30 72

D-Jugend

Unsere gemischte D-Jugend trainiert Dienstags von 17:00 – 19:00 Uhr in der Rundturnhalle in Niederschelden und Donnerstags von 16:30 – 18:00 Uhr in der SpH Am Oberen Schloss.

Jahrgänge: 2011-2012

Andreas Marx

E-Jugend

Unsere gemischte E-Jugend trainiert Mittwochs von 16:30 – 18:00 Uhr in der SpH Am Oberen Schloss.

Jahrgänge: 2013 und 2014.

Dieter Jüngst

Minis

Bei uns im Training versuchen wir die Kinder spielerisch an den Handball heranzuführen. Dies beinhaltet Übungen mit dem Ball, Koordinationsübungen und kleine Spiele.

Also falls Du noch ein Hobby oder eine Gruppe für dein Kind suchst, komm ruhig vorbei. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht im Training!

Das Training findet Mittwochs von 16:30 bis 17:45 Uhr in der SpH Am Oberen Schloss.

Jahrgänge: 2015 und jünger

img-person-placeholder (1)