KleinKinder turnen zusammen mit Erwachsenen

Beim Eltern-Kind-Turnen geht es um den Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten. Die Kleinsten können mit Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel oder Tante ausprobieren, was sie gerne machen: rennen, klettern, springen, spielen und toben. Dafür kommen verschiedene Aufbauten, weiche Matten, kleine und große Bälle, unterschiedliche Klettermöglichkeiten, verschieden große Kästen und vieles mehr, in unserer Turnstunde zum Einsatz.

Zu Beginn können erstmal alle in Ruhe ankommen und mit Reifen, Bällen, Seilen, Tüchern und  anderen Dingen spielen. Danach wird ein gemeinsames Aufwärmspiel gespielt und ein Geräteparcours aufgebaut, den die Kinder dann mit Hilfe ihrer Begleitpersonen erkunden können. Zwischendurch machen wir eine kleine Pause, in der alle etwas Trinken oder etwas Obst essen können um sich zu stärken. Am Ende der Stunde kommen wir dann alle noch einmal zu einem Kreis zusammen um uns voneinander zu verabschieden.

Es werden drei Übungszeiten angeboten, die in der Turnhalle „Am Oberen Schloss“ stattfinden.

Samstag von 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr

Übungsleiterin: Lina Althaus

————————————————-

Montag von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr