Indiaca stammt ursprünglich aus Südamerika, wurde aber speziell in Deutschland gepflegt und ist auch eine Sportart die beim Deutschen Turnerbund (DTB) geführt wird.

Indiaca ist ein Mannschaftsspiel, das vornehmlich in der Halle gespielt wird. Eine Mannschaft besteht aus fünf Spielern. Gespielt wird auf einem Volleyballfeld. Das Spielgerät selbst heißt ebenfalls Indiaca. Die Indiaca ist ein flaches, gelbes Schaumstoff-Kissen, das zur Stabilisierung der Flugbahn mit vier großen, roten Puten-Federn versehen ist.

Die TSG konnte mit Sascha einen erfahrenen Indiaca-Spieler und -Trainer gewinnen.

Wer Interesse hat kann sich gerne bei Sascha melden. Sobald sich genügend Teilnehmer gemeldet haben, kann eine Übungsstunde am Samstag nach den „Fitten Kids“ Samstags von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr für Schülerinnen und Schüler ab 7 Jahren angeboten werden.

Wer Interesse hat kann sich gerne Sascha melden (Tel. 0162 25 92 416 werktags ab 17 Uhr).