Kinderturnen

Wir haben aktuell an Samstagen mehrere Angebote für etwas ältere Kinder.

Parallel zum Kleinkinderturnen haben wir von 9:00 bis 10:30 Uhr eine Kinderturngruppe mit Kindern von 4 bis 7 Jahren, die im hinteren Hallendrittel turnen.

Am Kinderturnen „Fitte Kids“ von 10:30 bis 12:00 Uhr können ebenfalls Kinder zwischen 4 und 7 Jahren teilnehmen.

Dazu gibt es von 10:30 bis 12:00 Uhr noch eine weitere Gruppe „Power Kids“ für Schülerinnen und Schüler ab 7 Jahre.

Ziel des Kinderturnens ist es, den Umgang mit dem eigenen Bewegungsapparat auf spielerische Art und Weise zu trainieren. Dazu gehören unter anderem die Entwicklung des Gleichgewichtssinns oder aber auch der Ausbau koordinativer Fähigkeiten.
Unser Ziel ist es bei den Kindern Freude an der Bewegung zu wecken, aber auch den Einstieg in die einzelnen Sportarten einfacher zu gestalten.
Wir freuen uns über jedes neue Kind und laden gerne dazu ein, einfach mal in eine unserer Übungsstunden zu kommen und zu schnuppern.

Unsere Übungsstunden finden  in der Turnhalle „Am Oberen Schloss“ statt:

Samstag von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr

Übungsleiter: Sascha und Jenny von Kneten

Samstag von 10:30 Uhr bis 12.00 Uhr

Übungsleiter: Sascha von Kneten und Lina Althaus

Bei Fragen zu den Stundeninhalten wenden Sie sich bitte an

Sascha von Kneten      0171 915 99 77 (werktags ab 17:00 Uhr erreichbar)