10.11.2013 – Dieses Jahr versammelte sich die Trampolin-Gemeinschaft des Turngau-Siegerland-Süd in Wilnsdorf, um die Bezirkswettkämpfe im Einzel- und im Synchronwettkampf auszutragen. Mit am Start waren Turnerinnen und Turner vom TV Dresselndorf,  TuS Eisern, sowie dem TV Gosenbach, TV Salchendorf, dem VTB Wilnsdorf und natürlich der TSG Siegen.

Mit sieben Turnerinnerinnen, davon drei Qualifikantinnen von den Bezirks-Nachwuchswettkämpfen, reisten die Siegener früh am Morgen an. Auch dieses Mal hat sich das frühe Aufstehen gelohnt. Alle sieben sprangen einen hervorragenden Einzelwettkampf und erturnten sich somit viele tolle Platzierungen. In der Klasse der Jugendturnerinnen E, in der vier unserer Mädels antraten, konnten wir uns sogar die obersten beiden Plätze auf dem Podest sichern.

Insgesamt verhalfen uns die vielen guten Ergebnisse der Einzelnen auch zu einem Erfolg in der Mannschaftswertung. Von acht Mannschaften, die gemeldet waren, erreichte unsere Mannschaft einen starken 2. Platz.
Foto 1

Im Anschluss an den Einzelwettkampf sorgte der Bezirkswettkampf im Synchron wie jeden Jahr für einen, bzw. mehrere Hingucker. Aus ursprünglich zwei gemeldeten Siegener Pärchen wurden spontan auch noch drei. Alle drei Pärchen trotzten der mehr oder weniger aussichtsreichen Vorbereitung und zeigten einen außerordentlichen Wettkampf. Auch wenn schon der aktive Wettkampf für Begeisterung sorgte, die Überraschung der Aktiven war unübertroffen, als bei der Siegerehrung die Ergebnisse ihrer Leistung bekannt wurden. Am Ende standen zwei unserer drei Pärchen als Sieger ihrer Altersklassen fest und auch unser Spontan-Pärchen erreichte einen unerwarteten 2. Platz.
Foto 2

Erfreulicher Weise stellte sich in Nachhinein heraus, dass sich mit diesen Leistungen die TSG Siegen im Trampolin-Gesamt-Medaillenspiegel (seit 2002) des Bezirks auf Platz 2, hinter dem unangefochtenen erstplatzierten TV Salchendorf, vorschieben konnte. Dieses Ergebnis erfüllt uns mit sehr viel Stolz und wir hoffen, dass wir auch in Zukunft mit so viel Spaß und Erfolg den Trampolin-Sport fortführen können! (http://www.turnbezirk-siegerland-sued.de/Trampolin/Inhalte/wettkaempfe/MedaillenSpiegel_gesamt.pdf)

(Alle Ergebnisse stehen in den folgenden Siegerlisten: http://www.turnbezirk-siegerland-sued.de/Trampolin/Inhalte/wettkaempfe/bezirk13/Siegerliste_Bezirksmeisterschaften2013.pdf)