Am Sonntag, den 14.04.2013, richtete der TV Salchendorf die diesjährigen Gaumeisterschaften im Trampolinturnen aus. Nach dem die TSG Siegen letztes Jahr auf Grund terminlicher Engpässe nicht teilnehmen konnte, war sie erfreulicher Weise dieses Jahr wieder mit neun Turnerinnen vertreten.

Auch wenn Wettkampftage immer lange und anstrengende Tage sind, und gerade dieser mit einer Schrecksekunde begann, da sich eine Turnerinnen eines anderen Vereines eine schwere Verletzung zugezogen hatte, hielten unsere Aktiven und auch unsere Übungsleiter tapfer durch.
Sportlich gesehen, war der Tag für uns trotz alledem durchweg erfolgreich.

Gleich sieben unserer Turnerinnen sprangen in der Altersklasse Juti E (2003/04) mit. Dabei belegten sie in aufsteigender Reihenfolge, beginnend mit Majbrit Arning, Platz 14 und Katrin Krieger auf Rang 11. Alicia Franz erkämpfte sich den 9. Rang. Auf einen beachtlichen 6. Platz schaffte es Linda Fischbach und war damit 2 Plätze hinter Lilly Ghira. Und, als ob das noch nicht erfreulich genug gewesen wäre, dominierten die TSG-Mädels Lea Göbel (Platz 2) und Sophia Hermann auf dem ersten Platz ihre Altersgruppe.
Mit schon deutlich mehr externer Konkurrenz hatte es unsere Lea Schmitz zu tun. Sie startete als einzige Siegenerin und ihrer Altersklasse Juti D (2002/01). Aber genau wie ihre jüngeren Vereinskameradinnen turnte auch sie tolle Übungen und erreichte am Ende einen ansehnlichen 13. Platz.
Unsere erfahrenste und zugleich älteste Springerin an diesem Wettkampftag war Merle Arning. Sie startete für die TSG in der Juti C (2000/99). Mit drei wirklich ausgezeichnet geturnten Übungen, sprang sie letztendlich auf einem hervorragenden 5. Platz.

Alle Mädels konnten im Endeffekt stolz auf ihre Leistungen sein und auch die Übungsleiterinnen freuten sich mit und für die Kinder. Mit der Siegerehrung fand dann mal wieder ein langer Wettkampftag sein Ende, aber alle Mitgereisten waren sich einig, dass sich die Mühe wieder einmal gelohnt hat!

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven! 🙂