Am 24.02.2024 fanden endlich wieder Gaumeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik (RSG) statt. Veranstalter war der Siegerlandturngau (STG) und ausgerichtet wurden die offenen Meisterschaften von der TSG Siegen in der Kreissporthalle. Olga Peters ist die verantwortliche Abteilungsleiterin bei der TSG für die Rhythmische Sportgymnastik und zugleich Gau-Fachwartin des STG. Sie war verantwortlich für die Organisation und den reibungslosen Ablauf dieses außergewöhnlichen Turnevents. Olga und die beiden Trainerinnen Kristina und Irina können stolz sein auf die ausgezeichneten Leistungen „ihrer Mädchen“.  Herzlichen Glüchwunsch an alle.

Olga plant bereits die Teilnahme an weiteren Wettkämpfen auch außerhalb des Siegerlandes. Außerdem ist kurzfristig der Aufbau einer weiteren Turngruppe mit einer neuen Trainerin geplant.

Carsten Loos hat für die heimische Presse ( Westfalenpost/westfälische Rundschau und Siegener Zeitung.) von den offenen RSG-Gaumeisterschaften berichtet. Seine Artikel (SZ vom 28.2.2024 und WP/WR vom 29.02.2024) und eins seiner Bilder sind hier abgebildet:

© 2024 - TSG Siegen