Ein Ausflug in den Kletterwald

Am 16.07.2011 kamen wir, die Jugend der TSG Siegen, zusammen, um gemeinsam ein Abenteuer im Kletterwald Freudenberg zu erleben. Organisiert wurde der Ausflug von den Jugendwarten des Vereins.
Insgesamt zwanzig Kinder und Jugendliche sowie fünf Betreuer wagten sich in die Höhen des Kletterwaldes. Nachdem bei allen die Klettergurte fest saßen, gab es eine kurze Einführung in die Regeln des sicheren Kletterns. Bevor es dann richtig los ging, konnte jeder erst einmal an einem kleinen Übungsparcours seine Fähigkeiten testen. Als alle Beteiligten den Parcours erfolgreich absolviert hatten, ging es nun hoch in die Baumkronen. Dabei konnte jeder Kletterer zwischen verschieden Schwierigkeitsgraden wählen und so seine eigenen Grenzen austesten, erfahren oder sogar überwinden.
Mit viel Begeisterung kletterten die Kinder und Jugendlichen durch die Höhen des Freudenberger Waldes. Die Stimmung der bunt gemischten Gruppe aus verschiedenen Abteilungen des Vereins war durchgehend fröhlich, sodass auch viele neue Kontakte geknüpft wurden.
Nach etwa 3 Stunden fuhren die Abenteurer erschöpft aber zufrieden wieder Richtung Heimat, wo sie von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.
Wir freuen uns, nach einem so positiven Erlebnis, schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.